Archiv der Kategorie: Fallen des Lebens

Die Fallen des Lebens II – Ölwechsel im Autohaus

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was das Leben für Überraschungen bringt. Nichtsahnend habe ich unseren Skoda Roomster zu seinem ersten Service gebracht (1 Jahr, 15.000km), an dem nur der Ölwechsel fällig war. Soweit so gut. Als ich allerdings die … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , | Ein Kommentar

Die Fallen des Lebens I – Rufnummermitnahme bei Festnetzanschlüssen

Kaum einer weiss es, aber es gibt einen feinen Unterschied bei der Rufnummerportierung bei Festnetzanschlüssen im Gegensatz zu den Mobilfunknummern. Was war passiert? Mein Bruder wollte von 1und1 zu O2 wechseln und hatte seinen alten Vertrag gekündigt. Als er dann … Weiterlesen

Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar