Holzleim dosieren in kleine Spalte

Als ich vor kurzem meine Stühle repariert habe, hatte ich mich darüber geärgert, dass die Dosierspitze meines Holzleimes zu groß ist um tief in schmale Spalte  zu kommen.

Eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ist etwas Leim in eine Spritze umzufüllen und eine passende Kanüle parat zu haben.

Für mich ist die Kombination einer 2 ml Spritze mit einer Kanüle 0.7 x 30mm (Gr. 12) und Ponal Holzleim die optimale Lösung. Kleiner würde ich die Kanüle nicht wählen, da schon bei dieser Kombination der Leim nur langsam durch die Kanüle kommt.

Spritzen und Kanüle gibt es in der Apotheke und kosten jeweils ca. 20 ct – eine Lohnenswerte  Investition.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.