Die Fallen des Lebens I – Rufnummermitnahme bei Festnetzanschlüssen

Kaum einer weiss es, aber es gibt einen feinen Unterschied bei der Rufnummerportierung bei Festnetzanschlüssen im Gegensatz zu den Mobilfunknummern.

Was war passiert?
Mein Bruder wollte von 1und1 zu O2 wechseln und hatte seinen alten Vertrag gekündigt. Als er dann seinen Wunschanbieter beauftragte seine alten Nummern zu übernehmen wurde ihm mitgeteilt, dass der Vertrag vom neuen Anbieter gekündigt werden muss damit eine Rufnummermitnahme möglich ist. Schmerzlich, aber wahr – denn er konnte für eine Aufhebung der Kündigung und eine erneute Kündigung von Seiten von O2 war es zu spät…

Fazit:
Einen Festnetzanschluss von neuen Anbieter kündigen lassen – keinesfalls selbst kündigen.

Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme#Ablauf_2

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.